Über mich

D.I. (FH) Kathrin Walter

Tortendesignerin & Innenarchitektin

 

Ich liebe es, schöne Torten anzufertigen. Im Herbst 2014 legte ich eine Prüfung vor der oberösterreichischen Konditorinnung ab.

 

Wie viele andere Tortendesigner dieser Welt, habe ich vorher einen ganz anderen Beruf ausgeübt: Diplom Ingenieurin für Innenarchitektur. Ein Gespür für Design, Proportionen und Liebe zum Detail sind Voraussetzung für beide Berufe.

 

Seit der Geburt meiner Zwillinge konnte ich meiner Kreativität und Freude an der Gestaltung freien Lauf lassen. Ich verschenkte an meine Freunde essbare Kunstwerke. Da sie sehr gut ankamen war ich motiviert, mehr aus meinem Hobby zu machen.

 

Ich gründete                       TORTENHERZ 

 

Seitdem habe ich viele Feiern und Hochzeiten mit meinen Kreationen versüßen dürfen und viele Kurse gegeben.

 

Ich bin stolz darauf, dass ich in mehreren Zeitungen und Zeitschriften zu finden bin und meine Wettbewerbstücke bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit mehreren Silber und Gold- Auszeichnungen sehr erfolgreich waren.